Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung ist die Eingabe der FerienSpass-Angebote ganz einfach:
1. Kontaktaufnahme
- Wir bitten neue InteressentInnen sich zuerst persönlich oder über das Kontaktformular beim FerienSpass-Team zu melden, um uns ihre Kontaktdaten und eine kurze Beschreibung der geplanten Kursidee bekannt zu geben.
- Wir übernehmen gerne die Registrierung und schalten Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse als Log-in als VeranstalterIn frei.
2. Erstes Login
- Die E-Mail-Adressen unserer bekannten Veranstalter sind bereits erfasst. Beim ersten Login also folgendermassen vorgehen:
- rechts oben im «Login» auf «Passwort zurücksetzen»
- E- Mail mit Link zum Zurücksetzen des Passworts abwarten und mit dem erhaltenen Link die
- E-Mail Adresse und neues Passwort eingeben und «absenden»
- Auf der Webseite oben rechts «Login» wählen und sich mit E-Mail und Passwort einloggen
- Angabe der Kontaktdaten: rechts oben auf E-Mail Adresse klicken
- das «Benutzerprofil» ausfüllen und «absenden»
3. Kurseingabe links oben unter «Angebote» in 3 Schritten
- 1. im grauen Balken «Angebot erfassen» wählen
- neues Angebot eingeben und «absenden» - alle Angaben können vor der definitiven Freigabe nochmals überprüft und bearbeitet werden.
- 2. im grauen Balken «neue Durchführung» wählen und genaue Daten zum Kurs erfassen und «absenden»
- auf Wunsch für das gleiche Angebot unter «neue Durchführung» weitere Daten erfassen
- für Korrekturen im grauen Balken «Angebot bearbeiten» wählen
- 3. Wenn alles erfasst und geprüft ist, im grauen Balken «Publikation beantragen» und damit den Kurs definitiv für die Aufnahme ins FerienSpass-Programm anmelden
4. Kursverwaltung
Mit eurem «Login» könnt ihr euer Angebot weiterhin beobachten und nach der Zuteilung der Kinder im Juni die Teilnehmerlisten einsehen.
Die ausführliche Anleitung findet ihr hier: Anleitung für die FerienSpass Kursanmeldung
Bei Fragen oder Anregungen unterstützen wir euch sehr gerne!
Bitte meldet euch über Kontakt.
Vielen Dank für euren Einsatz!
Euer FerienSpass Team